Seniorenbeirat
Seniorenbeirat der Stadt Trier
1. Infotag rund ums Älterwerden

© Margret Budde, www.moment-mal-mach-mit.de

Unsere Ideen und Ziele

Unser privates Informations- und Mitmachangebot richtet sich an alle interessierten Menschen, die sich gemeinsam mit uns auf den Weg machen wollen, sich auch in späteren Lebensjahren neue Wissensgebiete zu erschließen.
Ein Schwerpunkt unter anderen wird sein, Menschen mit Informationen und Anleitungen zu unterstützen, die aus den unterschiedlichen Gründen Hilfe beim Wissenserwerb oder Lernen benötigen, besonders im Umgang mit den Neuen Medien und anderen technischen Anforderungen des täglichen Lebens. Schließlich wird unser Alltag in der Zukunft mehr und mehr von Technik abhängig sein. Da gilt es, auf dem Laufenden zu bleiben.
An welche Inhalte haben wir gedacht? Zunächst und am naheliegendsten – unsere eigenen Interessen. Da diese (leider?) vielfältig sind, verfolgen wir eine ganze Reihe von Themen/Inhalten. Alles also, was wir tagtäglich entdecken und dann für weitergebenswert erachten, wird man in Zukunft hier finden. Vieles davon kann man dann im Internet weiter verfolgen, nicht weniges aber auch in Ausstellungen, Veranstaltungen, Funk und Fernsehen oder einfach in einem Buch. Wenn sich dann hier und da ein Gespräch darüber, oder sogar der Wunsch nach gemeinsamer Vertiefung eines Themas ergibt, freuen wir uns natürlich sehr. Dafür halten wir dann auch Möglichkeiten bereit, diesen Austausch bewerkstelligen zu können.
Alle unsere Angebote sind kostenfrei zu nutzen.

InfoTag in Trier 15. März 2024

Redaktion: Alfred Bläser – Hans-Rudolf Krause – Hubert Weis